Beschaffung eines Kickertisches für die Dachterrasse der Stadtbibliothek
anlässlich der Fußballeuropameisterschaft 2018

von | Projekte 2018

Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft 2018 hat die Stadtbibliothek ein besonderes Angebot für die Jugendlichen gemacht.

Da der neue Jugendbereich „DieEcke“ einen direkten Ausgang zur Leseterrasse hat, wollte man den Bereich in den Sommermonaten mit einem Außenangebot ergänzen.

Zunächst wurden aus Paletten Sitzmöbel gebaut, die mit Polstern ausgestattet wurden und zum Verweilen einladen. Die Attraktion aber ist der Kickertisch, der auch aus Einnahmen des Kiloverkaufs finanziert wurde.

Projekte 2018 - Beschaffung eines Tischkickers für die Dachterasse der Stadtbibliothek - Bild 1 von 4

Kickertisch auf der Dachterrasse der Stadtbibliothek – Bild 1 von 4

Projekte 2018 - Beschaffung eines Tischkickers für die Dachterasse der Stadtbibliothek - Bild 2 von 4

Kickertisch auf der Dachterrasse der Stadtbibliothek – Bild 2 von 4

Gewählt wurde ein robustes Outdoormodell, wie es auch auf Campingplätzen und im Außenbereich von Jugendzentren zum Einsatz kommt. Eine Plane schützt vor Regen. Frostfest ist er aber nicht, deshalb muss er ab November ins Winterquartier.

Gegen Vorlage des Leseausweises bekommt man an der Information die Bälle ausgehändigt und schon kann es losgehen.

Der Kickertisch war von Jugendlichen schnell umlagert und hin und wieder auch in der Mittagspause von Bibliotheksangestellten.

Projekte 2018 - Beschaffung eines Tischkickers für die Dachterasse der Stadtbibliothek - Bild 3 von 4

Kickertisch auf der Dachterrasse der Stadtbibliothek – Bild 3 von 4

Projekte 2018 - Beschaffung eines Tischkickers für die Dachterasse der Stadtbibliothek - Bild 4 von 4

Kickertisch auf der Dachterrasse der Stadtbibliothek – Bild 4 von 4