Ehrenamtspreis 2023 an den Freundeskreis Stadtbibliothek und Stadtarchiv Dinslaken e.V. in der Kategorie „Kultur“

von | Aktuelle Themen

Heimatpreis der Stadt Dinslaken 2023 - Gruppenbild 3 von 3

Am 17. November wurden in der Kathrin-Türks-Halle die Ehrenamtlichen für ihr Engagement geehrt und mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Dinslaken ausgezeichnet. Das ehrenamtliche Engagement ist eine unverzichtbare Säule unserer Gesellschaft. Mit „Dinslaken-Ehrensache“ wurde alle Ehrenamtler*innen die verdiente Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht.

Der Maria-Euthymia-Preis wurde verliehen in den Genre Kultur, Sport, Soziales und Kinder/Jugend sowie mit einem Sonderpreis für besondere Verdienste im ehrenamtlichen Sektor.

Im Bereich Kultur erhielt der Freundeskreis Stadtbibliothek und Stadtarchiv Dinslaken e.V. den Ehrenamtspreis 2023.