Vitrinen des Freundeskreises Stadtbibliothek und Stadtarchiv Dinslaken e.V.

von | Aktuelle Themen, Projekte 2023

Endlich! Lange hat es gedauert, bis unser Wunsch in Erfüllung ging. Wir haben jetzt 2 Vitrinen in der Stadtbibliothek Dinslaken, die wir bestücken können. Bisher scheiterte es immer an der Finanzierung.

Im Herbst 2023 bekamen wir von der Stadtbibliothek 2 Vitrinen aus der Kinder- und Jugendbücherei, die noch aus der Erstausstattung der Möblierung stammten und ausrangiert werden sollten, geschenkt.

Nach gemeinsamer Standortsuche in der Bibliothek wurden wir schnell gemeinsam mit der Bibliotheksleitung fündig. Die Vitrinen wurden aufgestellt, von uns elektrifiziert, mit LED-Beleuchtung, einem PC und einem Bildschirm ausgestattet.

Jetzt läuft ein Video unserer Webseite in einer Endlosschleife auf dem Bildschirm. Die Vitrinen wurden bestückt und können je nach Anlass aktualisiert werden.

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - große Vitrine - Teilansicht 1 - unterer Teil

Untere Teilansicht der großen Vitrine mit der Endlosschleife der Website und weiteren Vereinsinformationen. 

Große Vitrine – Das Buch der Welt
Schaufenster Stadtbibliothek Friedrich-Ebert-Straße (rechts neben der Außenrückgabe)

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - große Vitrine - Das Buch der Welt

Das Buch der Welt in der großen Vitrine

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - große Vitrine - Das Buch der Welt - Inhaltsbeschreibung

Inhaltsbeschreibung „Das Buch der Welt“ in der großen Vitrine

Große Vitrine
Schaufenster Stadtbibliothek Friedrich-Ebert-Straße (rechts neben der Außenrückgabe)

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - große Vitrine - Teilansicht 1 - oberer Teil

Teilansicht des oberen Teiles der großen Vitrine

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - große Vitrine - Ehrenamtspreis der Stadt Dinslaken 2023

Ehrenamtspreis der Stadt Dinslaken 2023 in der großen Vitrine

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - große Vitrine - Gesamtansicht 2

Gesamtansicht der großen Vitrine

Kleine Vitrine
Schaufenster Stadtbibliothek Kolpingstraße (links neben dem Eingang)

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - kleine Vitrine - Gesamtansicht 1

Gesamtansicht der kleinen Vitrine

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - kleine Vitrine - Maria-Euthymia-Preis 2019

Maria-Euthymia-Preis 2019

Projekte 2023 - Vitrinen des Freundeskreises - kleine Vitrine - Maria-Euthymia-Preis 2019 - Urkunde

Urkunde des Maria-Euthymia-Preis 2019