Mitgliederversammlung am 04. Mai 2023 in der Stadtbibliothek Dinslaken

von | Aktuelle Themen

Am 04. Mai 2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Stadtbibliothek statt. Der Vorsitzende berichtete, dass im letzten Jahr 9 Mitglieder dem Freundeskreis beigetreten sind. Zurzeit haben wir 55 Mitglieder.

Auf der Tagesordnung stand der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands. Danach gab es einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vorjahres. Die Vorstandsmitglieder wurden in der anschließenden Wahl einstimmig gewählt.

Mitgliederversammlung am 4 Mai 2023 in der Stadtbibliothek Dinslaken

Von links nach rechts: Adolf Kraßnigg (Ehrenvorsitzender), Constanze Palotz (beratendes Mitglied Stadtbibliothek), Michael Skaletz (Vorsitzender), Dana Meybohm (2. Vorsitzende), Dr. Alisa Schäfer (Beisitzerin) – verdeckt, Georg Neumayr (Schatzmeister), Gisela Hoppe (Schriftführerin), Katharina Schinhan (beratendes Mitglied Stadtarchiv)

Der neu gewählte Vorsitzende Herr Michael Skaletz gab bekannt, dass zukünftig ein Mitgliederbrief eingeführt werden soll, der vorrangig per Email verschickt werden soll. Außerdem wurde angeregt, dass zukünftig einmal im Monat ein Stammtisch stattfinden sollte. Zu diesem Thema gibt es einen Sonderbeitrag.

Presseartikel - NRZ - 12.05.2023 - Freundeskreis - Wechsel an der Spitze